background

Über regiotrail.ch

Ziel/Motivation
Als Mountainbiker war mir von Beginn an klar, dass ich meinen Sport in die Maturaarbeit einbeziehen will.
Nach hunderten Trainingskilometern im In- und Ausland (Mallorca, Toskana, etc.) wusste ich, dass wir in unserer Umgebung mit der Signalisation, Beschilderung und dem Kartenmaterial der ausländischen Konkurrenz einen Schritt zurückstehen. Daher kam ich zum Entschluss, mich mit unserer Bikeregion genauer auseinanderzusetzen. Im Hinterkopf hatte ich sofort die Idee, eine einzigartige Bikekarte zu gestalten.

Die Bikekarte soll im Format 1:25'000 Bikerinnen und Biker unterstützen, den passenden Weg zu finden. Die Wege sind in 3 verschiedene Terrains und 3 verschiedene Schwierigkeitsstatus unterteilt. Zusätzlich bietet die Rückseite zusätzliche Informationen.

Facts zur Karte

Massstab 1:25'000
Format 95mm x 245mm gefalzt
  665mm x 980mm offen
Papier reiss- und wasserfest
Wege/Trails 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
  3 verschiedene Terraintypen
weitere Infos Tourentipps inkl. bereits ausgeschilderter Routen
  Bikeshops
  Restaurants
  Empfohlene Fahrtrichtung
  gratis GPS- und GoogleEarth-Daten (downloadbar auf www.regiotrail.ch)
  usw.
Region Einsiedeln - Ybrig - Rothenthurm
Preis/Stück CHF 24.00 inkl. gratis GPS-Daten